Ankündigung: MYZ bekommt Verstärkung...

... und zwar von Noah Lian...

Namasté Du fabelhafter Erdenbürger

Wie geht es Dir in dieser erneut speziellen Zeit? Bitte achte auf Dich und Deine lieben Mitmenschen. DU BIST ES MEHR ALS WERT.

Wie im Betreff erwähnt, möchte ich Dir meinen neuen Yoga Assistenten oder noch besser gesagt Sidekick vorstellen. Seit einigen Monaten haust er bei uns und begleitet mich im Hintergrund während jeder (!) Yogaklasse. Ziel ist es, dass Noah Lian wie Du ein grandioses Yogawesen wird.

Aktuell befinden wir uns im 5. Monat der ca. 10-monatigen Einarbeitung. Die 1. drei Monate der Einarbeitungsphase waren jedoch hart - hauptsächlich für mich. Noah Lian hat gechillt und mir genüsslich zugeschaut während ich mit starker Übelkeit und Schlappheit gearbeitet habe. Meine Stimmung hat auch schon bessere Tage gesehen, aber dank meiner regelmässigen Yogapraxis konnte ich trotzdem einen wunderbaren Ausgleich herstellen. Wieder habe ich festgestellt wie wichtig Yoga für mein gesamtes Leben ist.

Nun gut... Du fragst Dich bestimmt, wer dieser Noah Lian ist... Oder? Hast Du eine Idee? Was ist Dir in letzter Zeit aufgefallen? Ich gebe Dir einen Tipp... Schau genau (!) auf meinen Bauch (Ranzen, haha...).

Ja, ich bin nun im 5. Monat schwanger und Noah Lian wird Ende März/Anfang April 2021 zum Senior Yoga Assistenten befördert bzw. das Licht der physischen Welt erblicken. Wir freuen uns - auch wenn ein Baby eine Veränderung in der materiellen Welt darstellt. Aber wer sagt, dass Veränderungen nicht gut sind? Veränderungen sind grosse Chancen! Und Chancen darf man nutzen!

Und wie geht es nun mit dem Yogaunterricht weiter? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Du Dir im Moment so eine Frage stellst. Und damit auch Klarheit herrscht, nehme ich Dir nun den Wind wieder aus den Segeln. Mit den Yogaklassen geht es nahtlos weiter. Das war/ist für mich klar. Ich kannte aber den Weg bezüglich der Zeit unmittelbar vor und nach der Geburt noch nicht, da ich 1000 Gedanken und Ideen in mir trug. Mit Anna Morf habe ich deshalb vor einigen Tagen ein Coaching (sehr zu empfehlen) vereinbart und wir haben eine "Strategie" erarbeitet. Ich bin sehr froh.

Während der Schwangerschaft

  • Die Yogaklassen gehen normal weiter (zur Zeit online aufgrund von Corona).

  • Ich möchte die Gelegenheit nutzen und meine Aus-/Weiterbildungen und persönliche Erfahrung im Schwangerschaftsyoga weitergeben. Kennst Du Schwangere, die Interesse an einer Yogaklasse haben? Dann darfst Du diesen werdenden Müttern gerne meine Kontaktdaten weitergeben. Eine Interessenliste für diese weitere Yogaklasse startet per sofort. Danke im Voraus.

Vor der Geburt

  • Mir ist bewusst, dass ich nicht jede Position bis vor der Geburt vorzeigen darf (Sachen mit Bauchlage, zu viel Bauchmuskelübungen etc.). Aus diesem Grund gibt es bezüglich der strengeren Mashtanga Yogaklassen ein menschliches Vorzeigemodel für solche Positionen (herzlichen Dank im Voraus...).

  • Ich werde noch mehr anleiten und Dich (wenn Corona wieder zulässt) mit meinen Händen korrigieren. Bezüglich Yin Yoga sowie Sonntagabend Yoga ist ein Vorzeigemodel nicht notwendig, da wenig Muskelkraft benötigt wird.

Nach der Geburt

  • Nach der Geburt werde ich für ca. 2 Wochen eine Baby-Auszeit nehmen. Während dieser Periode organisiere ich auf Wunsch eine Stellvertretung oder sende Euch Aufzeichnungen von vergangenen Yogklassen zur Überbrückung.

  • Danach unterrichte ich wieder mit Vorzeigemodel bis ca. 6-8 Wochen nach der Geburt vorbei sind (... erst dann und wenn der Arzt das Okay gegeben hat, darf man frühestens wieder trainieren...).

  • Eine weitere Idee ist eine zusätzlich neue Yogaklasse für Mütter und ihre Neugeborenen - ist aber erst nach meiner Geburt ein Thema.

So, jetzt habe ich Dich wieder mit vielen Informationen zugeschüttet. Melde Dich jederzeit wenn Du ein Anliegen oder Fragen hast. Ich freue mich immer von Dir zu lesen.

Schön, sind wir verbunden - in so vielen Lebenssituationen.

Eine herzliche Umarmung!

Manon

Kontakt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
YA-Flower.png
BGB.png
0