Über

Mashtanga Yoga - holistic Yoga style combination


Mashtanga Yoga ist im Sinne der Vision/Intention ein ganzheitlicher Yogastil, der traditionelles Ashtanga Yoga mit modernem Vinyasa Flow verbindet. Dazu fliessen entgiftende Yin Yoga Elemente mit ein. Mashtanga Yoga verbindet Körper, Geist und Seele und stellt entsprechenden Einklang her - und zwar auf eine dynamische und doch entspannende Art. Nach einer kurzen Ankommensmeditation/Pranayama sowie einer Mobilisierungssequenz kommst Du in den Genuss von Sonnengrüssen, die Deinem Körper ordentlich einheizen und Dich dabei unterstützen, Dich von den alltäglichen Gedanken zu distanzieren. Im Anschluss werden statische Positionen im Stehen und Sitzen praktiziert, die Dir zu mehr Ausdauer, Ausgeglichenheit, Balance, Flexibilität und Kraft - geistig wie auch körperlich - verhelfen. Am Ende der Yogalektion hast Du für ein paar Minuten die Möglichkeit, Dir Raum für Deine persönlichen Intentionen/Ziele zu geben. Sei es ein Ellenbogen-, Hand- oder Kopfstand - ich unterstütze Dich mit meinen Erfahrungen wenn Du mich dazu einlädst. Bevor wir zu Savasana (Endentspannung) kommen, bleiben wir ein wenig länger in ein paar Dehnungspositionen. Während dieser Zeit kommen wir vom Tun ins Sein. Du kannst Dich mehr und mehr fallen lassen. Und last but not least - Du kannst Dich am Ende in Savasana vollständig fallen und tragen lassen. Mashtanga Yoga eignet sich grundsätzlich für Yogini's und Yogi's, die eine intensivere Asana-Praxis mögen. Es werden definitiv viele Kalorien verbrannt (Dusche im Studio vorhanden). Natürlich bist Du als Anfänger sowie Fortgeschrittener herzlich willkommen. Dies gilt z. B. auch für Schwangere, die bereits Yogaerfahrung mitbringen. Das Logo von Mashtanga Yoga... ... Warum die Hand? Mit unseren Händen können wir uns stützen, festhalten oder/und nach den Sternen greifen (oder zur Schokolade). Mit den Händen können wir auch Anpacken oder Loslassen - wenn wir sehen an welchem Thema wir (krampfhaft und aus Angst) festhalten. Die Hand spielt in der Yoga-Lehre eine energetisch-wichtige Rolle. Z. B. im uns bekanntesten Bereich “Asana” (Körperpositionen/-übungen) oder in der Bildung von Mudras (Handpositionen). ... Warum die Farbe grün? Ein Grün steht unter Anderem für Hoffnung und Wachstum. Aber auch für die Natur und den Ursprung. Die grüne Farbe strahlt Harmonie und Ruhe aus. Und doch entfacht sie eine frische, verbundene Energie. Grün ist zugleich die Farbe des Herz-Chakras, Eines unserer 7 Energiezentren.




Berufserfahrung


Yoga und Arbeit in der Privatwirtschaft - eine fabelhafte Kombination. Hier einen groben Überblick über meine Berufserfahrung: Yoga & Meditation

  • Yogalehrer & Owner bei Manon. Yoga. Zurich. (Mashtanga Yoga Zurich)
  • Yogalehrer an Workshops in Kombination mit Breathwork & Meditation in Zürich
  • Yogalehrer bei CrossFit Gleis 10 in Winterthur
HR & Coaching
  • Betreuung/Coaching (Tätigkeit als Job-Coach und Kursleitende)
  • Mitarbeitende unterstützen von "A" - "Z"
  • Payroll/Sozialversicherung
Unternehmen: HR Campus AG (aktuell), D ONE Solutions AG, Ernst & Young AG, Coutts & Co AG, cm-p AG, Citibank (Switzerland) AG Finanzen
  • Buchführung von "A" - "Z"
  • Legal (Firmenrecht)
  • Wirtschaftsprüfung
Unternehmen: D ONE Solutions AG, Unic AG, Mitreva Treuhand & Revision AG, Sunrise Communications AG




Aus- und Weiterbildung


Ich bilde mich kontinuierlich weiter, da mir schulisches Wachstum auch sehr wichtig ist. Yoga & Meditation

  • Beckenboden Workshop bei Nora Kersten, Yoga Nora (Teil der athleticflow GmbH), Erlenbach/Schweiz
  • Vertiefungsmodul Yoga in der Schwangerschaft/Rückbildung bei Tanja Forcellini, Planet Yoga, Zürich/Schweiz
  • Yoga Teacher Training Yin Yoga (YACEP-Diplom, Yoga Alliance) bei Christina Waltner, Planet Yoga, Zürich/Schweiz
  • Erlebte Anatomie bei Prof. Dr. Monika Leitner, Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB Schweiz), Zürich/Schweiz
  • Erfolgreiche Qualifikation, Berufsverband für Gesundheit und Bewegung Schweiz (BGB Schweiz), Zürich/Schweiz
  • Yoga Alliance Zertifizierung, Arlington (VA)/United States
  • Jahresausbildung Yoga Teacher Training Ashtanga Vinyasa Yoga (Diplom, Yoga Alliance) bei Anna Morf, YOGA2DAY, Zürich/Schweiz
  • Yogatraining im Orion Healing Retreat, Koh Phangan/Thailand
  • Weiterbildung Meditation, Arthur Findlay College, Stansted/United Kingdom
  • Jahresausbildung Meditation, b.wusst GmbH, Dübendorf/Schweiz
  • Diverse Yoga-Ausbildungen, Kurse & Workshops (Ashtanga, Hatha, Tantra, Vinyasa etc.), Zürich/Schweiz
  • Erste Hilfe/BLS/AED komplett (SRC), Sanität24, Zürich/Schweiz
HR, Coaching & Finanzen
  • CAS Coaching (13,5 ECTS), ECA (European Coaching Association), Zürich/Schweiz
  • SVEB ADA Modul 3, Bildungszentrum HLS, Zürich/Schweiz
  • Weiterbildungen im HR (Arbeitsrecht, Sozialversicherung etc.), Zürich, Basel/Schweiz
  • Aus- und Weiterbildungen im Finanzbereich (Konzernrechnung, Revisionsrecht, Finanz- und Rechnungswesen), Zürich/Schweiz




Intention/Vision


The holistic Yoga style combination for You... Manon. Yoga. Zurich. gibt es nur mit Herz. Denn dieses Herz verbindet die aktive mit der passiven Seite. Es geht dabei um die Ausgleichung sowie Ergänzung. Wenn diese beiden Seiten in Harmonie miteinander schwingen, setzt Dies enorme Energien frei, die Körper, Geist und Seele gesund halten. Im Sinne dieser Verbindung wurde Mashtanga Yoga ins Leben gerufen - ein ganzheitlicher Yogastil, der traditionelles Ashtanga Yoga (aktiv), moderner Vinyasa Flow (aktiv) sowie Yin Yoga Elemente (passiv) miteinander kombiniert. Mit dem Konzept von Manon. Yoga. Zurich. sowie den eigenkreierten, ganzheitlichen Mashtanga Yogaklassen (siehe unten) leiste ich einen Beitrag an diese gesunde Work-Life-Balance. Durch meine Tätigkeit mit Menschen in der Privatwirtschaft weiss ich wie wichtig es ist, dass Körper, Geist und Seele im Einklang sind. Ich wünsche mir auch, dass sich Unternehmen ihrer Verantwortung gegenüber den Mitarbeitenden bewusst sind und die geistige sowie körperliche Gesundheit am Arbeitsplatz mehr an Bedeutung gewinnt. Aufgrund der aktuellen Pandemie wurden zusätzlich Onlineyogaklassen ins Leben gerufen, damit die Yogapraxis ohne Einschränkungen weitergeführt werden können. Manon. Yoga. Zurich. ... ... richtet sich an Privatpersonen sowie Firmenkunden, die für körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden und eine ausgeglichene Work-Life-Balance sorgen möchten. ... gibt Dir als Privat- und/oder Firmenkunde die Möglichkeit, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und färbt auch danach, wenn Du die Einladung annimmst, positiv auf all Deine Lebensbereiche ab. ... unterstützt Dich dabei, wertvolle Ressourcen wie Ausgeglichenheit, Freude, innere Stärke und Zufriedenheit, ob in privaten oder beruflichen Themen, hervorzuholen, zu integrieren und zu festigen.​




Manon Andrée


Mein Name ist Manon Andrée (Mashtanga). Ich wurde im Oktober 1987 in der Schweiz geboren und lebe seit mehreren Jahren in meiner Lieblingsstadt Zürich. Für mich ist Yoga nicht nur körperliche Practice - sondern ein allumfassender Lebensstil, der fest in meinem Alltag integriert ist. Yoga bringt meinen Geist und Körper in Einklang. Das unterstützt nicht nur mich, sondern hat Einfluss auf das Umfeld. In meinen Yogaklassen in Zürich praktizieren wir Mashtanga Yoga. Diese ganzheitliche Eigenkreation ist aufgrund meiner starken Faszination von den Einflüssen der Stile Ashtanga Vinyasa Yoga und Yin Yoga geprägt. Im Jahr 2010 kam ich in Thailand, Koh Phangan, erstmals und per “Zufall” mit Yoga in Berührung. Seitdem praktiziere ich täglich Yoga und besuche fortlaufend Kurse und Schulen, die in die Tiefe der Yoga-Lehre gehen. Im Jahr 2014 schloss ich eine holistische Coaching-Ausbildung (CAS) ab und gebe mit Freude meine Erfahrungen und mein Wissen an meine Mitmenschen weiter. Zudem absolvierte ich Yoga Teacher Trainings des weltweit anerkannten Yoga Alliance Verbands und zertifizierte mich dementsprechend. Seit dem Jahr 2019 gehöre ich zum Berufsverband für Bewegung und Gesundheit Schweiz (BGB Schweiz). Neben meiner Yogatätigkeit beschäftige ich mich als Arbeitnehmende in einem privatwirtschaftlichen Unternehmen (Teilzeitstelle). Meine Fachbereiche sind HR, Coaching & Finanzen. Aus diesem Grund ist mir bewusst, dass eine ausgeglichene Work-Life-Balance unabdingbar ist. Manon. Yoga. Zurich. unterstützt Dich mit dieser Erfahrung und diesem Wissen unter Anderem genau in dieser Thematik. Noch nicht erwähnt habe ich, dass ich in einer Modelagentur vertreten bin. Dies schon seit mehreren Jahren. Wenn ich mir eine Auszeit nehmen möchte, besuche meine wundervollen Eltern auf dem Land und/oder mache Yoga oder eine Meditation. Ich liebe die Natur und gehe dabei oft in den Wald. Ah ja - und ich vergöttere Schokolade.




Kundenmeinungen


Tom, Digital Banker Yoga ist für mich der perfekte Ausgleich zu meiner kopflastigen Arbeit und ergänzt wunderbar meine anderen sportlichen Aktiviäten wie CrossFit oder Outdoor. Manon’s Lebensfreude und Energie ist ansteckend. Sie versteht es ausgezeichnet ihre Schüler zu motivieren auch die schwierigsten Positionen zu versuchen. Immer und immer wieder - bis es schliesslich klappt. Wünsche und Bedürfnisse nimmt Manon ernst und geht gut darauf ein. Anke, Payroll Specialist Mashtanga Yoga schenkt mir Energie anstatt mich, wie bisherige Workouts, bis zur Erschöpfung völlig auszulaugen. Mashtanga Yoga ist so viel mehr und ein fester Bestandteil von meinem Leben geworden. Danke Manon, dass du mir diese Welt gezeigt hast. Jürgen, Senior Consultant Ich mache Yoga erst seit Kurzem als Ausgleich zum Laufen und Klettern. Bin in der Kategorie Yoga-Anfänger und fühle mich bei Manon sehr wohl, da sie es ausgezeichnet versteht auf den Einzelnen einzugehen. Für viele der Übungen bietet sie mir Alternativen und führt mich so Schritt für Schritt an die schwierigeren Positionen heran - ohne Verletzungsrisiko, :-). Danke Manon, macht Spass! Laura, Application Manager Ob Neuling oder erfahrener Yogi - bei Manon findet jeder seine Herausforderung. Mit ruhiger Stimme und guten Tipps führt sie durch die Yogastunde. Man fühlt sich wohl und lernt jedes Mal etwas Neues. Ein Besuch lohnt sich immer und man freut sich am Ende bereits aufs nächste Mal. Raffael, Patent-Anwalt Yoga bei Manon ist der ideale Start in den Tag. Es regt den Kreislauf an, ist fordernd aber nicht überfordernd und lässt Dich entspannt und gut gelaunt in den Tag starten. Dank ihrer ruhigen und humorvollen Art vergeht die Zeit wie im Flug. Manon nimmt sich auch gezielt Zeit um gewisse Übungen ausführlicher zu absolvieren und hat für jede Person eine passende Option parat, egal auf welchem Level sie oder er ist. Ich kann jedem diese Lektionen empfehlen. Erika, Rentnerin Auch in meinem Alter mit 67 Jahren kann ich die Stunden von Manon problemlos besuchen. Sie passt die Übungen jeweils entsprechend auf mich an und gibt niemandem das Gefühl dass er etwas nicht kann, sondern dass er es noch nicht kann. Obwohl ich 30 Minuten Anfahrt habe mit dem Auto, lohnt es sich in der Früh ins Yoga zu kommen, da ich später mit voller Energie in den Tag starte und ich an den Yogatagen meist mehr erledige als sonst. Ich kann Yoga bei Manon sehr empfehlen. Aline, Fotografin & Make-Up-Artist Ich liebe die Stunden bei Manon. Sie sind fordernd ohne zu überfordern. Sie hat einen prüfenden Blick und kann individuell auf die Teilnehmenden eingehen. Kevin, Head AI & Analytics Die Yogastunden bei Manon sind sehr zu empfehlen, da sie sehr motivierend ist und der Unterricht dank ihrem aufgestellten Wesen Spaß macht. Die Yogapositionen gefallen mir sehr, da sie zum Teil anspruchsvoll sind und mich aus der Reserve locken. Muskelkater vorprogrammiert, :-). Die Musik, die im Hintergrund lauft sorgt zusätzlich für noch mehr Elan. Yoga bei Manon hilft mir neben meinem anspruchsvollen Job die Balance zu halten. Katrin, Executive Assistant Yoga mit Manon ist pure Freude. Sie begleitet Dich auf Deiner individuellen Yogareise, angepasst auf jeden Teilnehmer - egal ob Du Anfänger oder Fortgeschrittener bist. Selbstwahrnehmung und das vollständige Gefühl der Geborgenheit sowie der Verbindung mit dem grossen Ganzen - das alles und noch viel mehr vermittelt Manon. Du fühlst Dich einfach nur wohl, bist gut aufgehoben und das ist toll. Gemeinsam Grenzen zu verschieben, das macht Freude und lässt mich wachsen.





Kontakt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
YA-Flower.png
BGB.png
0